Wichtige Termine im Schuljahr 13/14

Liebe Kinder, liebe Eltern,

das Schuljahr 2013/2014 geht langsam auf sein Ende zu. Das möchte ich zum Anlass nehmen um euch noch ein paar wichtige Termine mitzuteilen und etwas über unsere Aktivitäten im Winter zu erzählen…

Klassenvorspiel

Den nächsten schönen Termin haben wir uns schon lange im Steinway-Haus in Hamburg reserviert: am 14.06.14 um 16.00 Uhr findet dort unser Klassenvorspiel statt! Die Adresse lautet:

Rodenbarg 15
22525 Hamburg

 

Ich hoffe auf eine 100% Beteiligung von euch! Man kann sehr gerne Verwandte und Freunde einladen.

Jeder kann mindestens ein Stück vorspielen. Ich plane, dass wir im 2. Teil 4-händige Stücke spielen, und zwar, möglichst bunte und in verschiedenen Duo Kombinationen.

Liebe Eltern, leider sind die Gesamt-Gebühren für das Konzert 130€. Ich schlage vor, wir teilen es durch alle Beteiligten. Ich glaube, 7€ pro Familie – wird relativ günstig.

Jugend Musiziert

Ich möchte euch gelegentlich daran erinnern, dass man im nächsten Jahr beim Jugend Musiziert in der Kategorie Klavier 4-händig teilnehmen kann. Deshalb machen wir eine Probe bei unserem Konzert.

Auch als eine Generalprobe zum JM kann man den Hamburger Instrumental Wettbewerb sehen. Dieser findet im September statt.

Anmeldeschluss ist am 2. Juni 2014- also, alle Interessenten bitte erst mal mich ansprechen und dann ein Formular ausfüllen. Alle Details findet man auf der Seite von dem oben genannten Wettbewerb.

Das waren zwei wichtige Termine, beide im Juni.

Rückblick

Im vergangenen Winter haben viele von euch sehr fleißig Klavier geübt:

Wir haben ein Weihnachtsvorspiel bei der Asklepios-Pflegeeinrichtung in Ahrensburg gespielt;

Im Januar haben Sophie Stein, Marta Elizarova, Natalia Jung, Mia Löwe, Arian und Shayan Razi, Angeli Kapoor beim Jugend Musiziert in Lübeck und in Hamburg erfolgreich teilgenommen.

Arian ist weiter zum Landeswettbewerb geleitet worden und hat im März sein Programm noch besser gespielt! Gratulation und weiterhin viel Erfolg an alle JM Teilnehmer!

Arian JM14

Jan Miller und Hagen Gruß haben aus verschiedenen Gründen beim JM nicht teilgenommen, dafür spielen sie in Bergedorf im April beim Bergedorfer Wettstreit- viel Erfolg!

Hagen am Flügel

imageHagen und Olga

Im Februar haben Natalia Jung und Arian Razi  bei dem Schülerkonzert in der Stormarnschule vorgespielt- vielen Dank, das hat mir (und dem Publikum!..) sehr gut gefallen!

Vorspiel in der Stormarnschule Vorspiel in der Stormarnschule

Das ist noch nicht alles! Natalia, Mia und Angeli haben im Februar beim Masterkurs des Professors Alexander Sandler aus St. Petersburg teilgenommen, das hat sehr viel Spaß gemacht, wir empfehlen es weiter: Hr. Sandler ist sehr nett und hoch professionell!

Natalia und Lilli

Es war ein sehr gutes Jahr für unsere Klavierklasse und ich hoffe, dass unser Klassenvorspiel im Steinway- Haus einen Wunderschönen Abschluss macht!

Eure Klavierlehrerin

Olga Soltau

Advertisements

Über olgasoltau

Pianistin www.olga-soltau.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s